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20.12.2013

Qualitätsmanagement im prähospitalen Notfallwesen

Wir dürfen das nachfolgendes Buch empfehlen, an dem wir mitgewirkt haben:
Qualitätsmanagement im prähospitalen Notfallwesen
Aktuelle Bestandsaufnahme des Qualitätsmanagements im Notfallwesen im deutschsprachigen Raum
Integrativer Ansatz mit Beiträgen aller am Notfallprozess beteiligten Organisationen
Stellt die Perspektive des Patienten als zentrales „Anliegen‘‘ des Notfallprozesses in den Mittelpunkt
Qualitätsmanagement im prähospitalen Notfallwesen wird in Österreich,
Deutschland und der Schweiz seit Jahrzehnten gelebt. Die Vielzahl wissenschaftlicher
und praxisrelevanter Ansätze macht es notwendig, den Ist-Stand zu bestimmen und
zukünftige Zielvorgaben und Herausforderungen aufzuzeigen.
Dieses Buch folgt einem integrativen Ansatz: Repräsentanten aus dem
deutschsprachigen und niederländischen Raum und aus allen im prähospitalen
Notfallprozess beteiligten Organisationen – Leitstellen, Rettungs- und Notarztdienste,
Notaufnahmen - beteiligen sich mit Beiträgen. Die Perspektive der Patienten, die als
einzige den gesamten Notfallprozess erleben, steht dabei im Mittelpunkt.
Das Buch richtet sich an Leitstellendisponenten, Notärzte, Rettungsdienstmitarbeiter,
leitendes ärztliches Personal und medizinisches Personal in Notaufnahmen. Auch
Studenten und Mitarbeiter in Public Health Einrichtungen finden wertvolle Anregungen
für die Gestaltung ihres Arbeitsfeldes.
2013. 290 S. zahlreiche Abb. Hardcover
€(D) 58,35 | €(A) 59,99 | *sFr 73,00
ISBN 978-3-7091-1596-1



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